Lieferanten

Allgemeine Informationen zum Rechnungsversand

Auf Ihren Rechnungen soll unsere zentrale Rechnungsadresse stehen:

Holl Flachdachbau GmbH & Co. KG Isolierungen
Postfach 1504
70705 Fellbach

Damit in unserem Haus eine einwandfreie Zuordnung sowie Bearbeitung Ihrer Rechnungen erfolgen kann, müssen diese zwingend mit folgenden Angaben (sofern nicht bekannt, bitte in der entsprechenden Niederlassung erfragen) versehen werden:

  • Holl Baustellen- oder Kostenstellennummer
  • Holl Baustellen- oder Kostenstellenbezeichnung
  • Nachname des Bestellers

Pro Baustellen- oder Kostenstellennummer muss eine separate Rechnung gestellt werden.

Jetzt Holl Angaben erfragen:

Formular öffnen

Elektronischer Rechnungsversand

Bevorzugt möchten wir Ihre Rechnungen auf dem elektronischen Weg im PDF-Format oder im (digitalen) E-Rechnung-Format empfangen.

Für einen effizienten Ablauf bitten wir Sie daher den elektronischen Rechnungsprozess unter folgenden zwingenden Formalitäten anzuwenden:

  • Für den Versand von Rechnungen per E-Mail verwenden Sie bitte ausschließlich die folgende E-Mail-Adresse: Billing@Hollflachdachbau.de.
  • Bitte für Rechnungen keine anderen E-Mail-Adressen nutzen!
  • Die E-Mail-Adresse ist ausnahmslos für den Versand von elektronischen Rechnungen bestimmt.
  • Bei elektronischem Versand ist auf zusätzliche Zusendung von Rechnungen per Post zu verzichten.
  • Bitte senden Sie die Rechnungen ausschließlich als Anhang im PDF-Format oder als E-Rechnung.
  • Pro Rechnung ist eine Datei zu erzeugen.
  • Es darf nur eine Rechnung mit zugehörigen Anlagen (z.B. Wiegescheine, Stundennachweise usw.) pro E-Mail geschickt werden.
  • Die Dateien müssen Originale aus dem Fakturierungssystem (PDF- oder E-Rechnung) sein.
  • Zugehörige Anlagen sind als einzelne PDF-Dateien mitzuschicken. Der PDF-Dokumentenname darf nur aus Großbuchstaben (A-Z), Kleinbuchstaben (a-z), Ziffern (0-9), Bindestrichen (-), Unterstrichen (_) und Punkten (.) bestehen.
  • Die Dokumente dürfen nicht elektronisch verpackt oder verschlüsselt zugeschickt werden (z.B. ZIP-Datei).
  • Die E-Mail dient lediglich als „Transportmittel“ für die angehängte elektronische Rechnung und wird nicht archiviert. Daher keine relevante Information in die E-Mail selbst schreiben.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Rechnungen alle nach § 14 UStG erforderlichen Angaben enthalten.

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine ordnungsgemäße und schnelle Verarbeitung sowie Bezahlung Ihrer Rechnungen nur erfolgen kann, wenn die genannten Parameter und Formalitäten eingehalten werden. Die E-Mails und die darin enthaltenen Rechnungen und Anlagen, welche die o.g. zwingenden Formalitäten nicht erfüllen, werden wir nicht bearbeiten.

Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Ihnen zum Umweltschutz beitragen zu dürfen!

Jetzt Rechnung einreichen

Formular öffnen

Jetzt Holl Angaben erfragen

Formular öffnen

Jetzt Rechnung einreichen

Formular öffnen

Download Rechnungsversand

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen als PDF zusammengefasst für Sie zum Download

Download